Ein schöner Tag nach alter Tradition

Leider konnte in den letzten Jahren die schöne Tradition der Vereinsausflüge nicht geplegt werden. Aber am 11.06. war es endlich wieder soweit. Samstag morgen 8:00 Uhr am Busbahnhof stehen war wohl eher für die Betreuer als für die Kinder die Herausforderung. Das Wetter war perfekt und die Vorfreude war groß – der lang angekündigte Überraschungsausflug führte in den Zoo nach Leipzig.
Gegen 10:30 angekommen starteten die verschiedenen Kindergruppen mit ihren Betreuern. Ob Löwe, Affe, Elefant, Okapi oder Erdmännchen – jeder Wunsch wurde erfüllt. Pünktlich 12:30 wurde dann im Urwalddorf zum Mittag eingerückt. Für die 63 Kinder und 20 Betreuer ging es nach der Stärkung weiter, jeder wohin er wollte. Auch der Spielplatz wurde gut bevölkert.
Auf der Heimfahrt gegen 16:30 fielen dann die ein oder anderen strahlenden Kinderaugen müde zu. Gegen 18:30 wurden dann die erschöpften aber super glücklichen Kinder an ihre Eltern wieder übergeben. Es war ein rundum gelungener Tag!
Ein großes Dankeschön geht noch mal an die mitgekommenen Vorstandsmitglieder, Trainer und Betreuer, sowie unsere zwei Busfahrer, die uns sicher hin und heim gebracht haben.
Katja Kaiser