Sweet Devils

Wir sind die „Sweet Devils“, eine Jazz-und Modern Dance-Gruppe (JMD) des TSC Silberpfeil e.V. Pirna.

Die 14 Tänzerinnen sind im Alter von 25 bis 35 Jahre.

Jeden Mittwoch trainieren wir von 18:00-19:30 Uhr im Tanzsaal der Pestalozzi-Oberschule Pirna-Copitz.

Für unsere Choreographien nutzen wir verschiedene Musikrichtungen, vom Hip Hop über Charts bis zur Filmmusik.  Wir haben Tänze wie „Whats a feeling“ als Filmtitel im Programm, außerdem Modernchoreographien wie „Beauty & Beast“ nach Meat Loaf, sowie „Survivor“ nach einem Remix verschiedener Liedvarianten. Seit Kurzem treten wir auch mit einem Mix aus peppigen LineDance Choreographien auf.

Beim Bühnenprogramm unterstützt uns auch unsere Nachwuchs-Kindergruppe, die „Crazy Devils“, mit denen wir sogar mittlerweile mehrere gemeinsame Tänze einstudiert haben.

Wir sind eine Breitensportgruppe, was heißt, dass wir nicht am aktiven Wettkampfgeschehen bei Ligaturnieren teilnehmen.

Für uns steht das Hobby Tanzen, der Spaß an der Bewegung und Kreativität und der Zusammenhalt des Teams im Vordergrund. Daher präsentieren wir uns hauptsächlich bei Stadtfesten und anderen lokalen Events, wie bspw. „Pirna tanzt“.

Neben dem regulären Training fahren wir einmal im Jahr mit allen anderen Kinder- und Jugendsportgruppen ins Trainingslager nach Sebnitz. Dieses Wochenende genießen wir im Rahmen unserer Gruppe.

Wer Freude an der Bewegung zur Musik und den Takt im Blut hat, ehrgeizig beim Training ist und gern zu unserem Team gehören möchte, ist gern zu einem Schnuppertraining eingeladen. Wir freuen uns über jeden neuen Sweet Devil.

Kontakt über E-Mail: sweet-devils-pirna@web.de

Tina Zschaler: 0173 2609163