Die Line Dancer des TSC Silberpfeil e.V. Pirna blicken stolz auf ihre Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Line Dance zurück. Das deutsche Saisonhighlight brachte am vergangenen Wochenende Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Deutschland zusammen und bot packende Wettbewerbe bis zum höchsten Level.
Die Konkurrenz war mit über 100 Startern aus ganz Deutschland groß. Besonders erfreulich war die starke Leistung der 12 Tänzerinnen und Tänzer aus Pirna. Die Vereinsmitglieder erreichten herausragende Platzierungen in den verschiedenen Leistungsklassen und Altersgruppen. Insgesamt konnten sie 7 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen nach Hause holen. Außerdem freuten sie sich über einen vierten und einen fünften Platz. Der Verein ist stolz auf die Erfolge und starken Leistungen seiner Mitglieder.
Die Meisterschaft markierte das Ende der bundesweiten Wettkampfsaison im Line Dance. Die nächste nationale Saison startet im Februar 2025 in Baden-Württemberg.
Ein Wiedersehen der Pirnaer Line Dancer wird es bereits am ersten Adventswochenende in Pirna geben, wenn sich in der Herderhalle die Türen zur Saxonia Open öffnen. Besuchertickets können über die Homepage der Veranstaltung „Saxonia Open„gebucht werden.
Platzierungen im Überblick
Simone Gäbler 3. Fortgeschrittene Platinum Female
Silvia Aschrich 1. Fortgeschrittene Platinum Female
Matthias Rabenau 1. Newcomer Platinum Male
Margareta Schiller 2. Newcomer Gold Female, 1. Modern Basic Platinum
Ines Lößner 4. Modern Basic Platinum
Christina Zahn 3. Newcomer Diamond Female, 1. Modern Basic Chrome
Nadine Ludwig-Egermann 5. Newcomer Diamond Female, 3. Modern Basic Chrome
Yvonne Hoy 2. Novice Diamond Female
Katrin Naake 2. Intermediate Silver Female
Ina Röntsch 1. Intermediate Silver Female
Katja Kaiser 1. Intermediate Crystal Female
Léonie Sygo 1. Advanced Open Female