Der TSC Silberpfeil e.V. Pirna lädt auch in diesem Jahr alle tanzbegeisterten Kinder zur KidsChallenge. Sie findet bei dem internationalen Line Dance Wettbewerb Saxonia Open, einer wichtigen Veranstaltung im regionalen Sportgeschehen am ersten Adventswochenende, statt. Allen Kids bis 12 Jahren wird die Möglichkeit geboten, auf einer großen Bühne zu tanzen und echte Wettkampfluft zu schnuppern. Die KidsChallenge bietet drei verschiedene Level, die sich nicht nach dem Alter sondern nach der Tanzerfahrung der Kinder richten: Anfänger, Geübte und Erfahrene. Für jede Stufe wurden vom Organisationsteam unterschiedliche Tänze choreografiert, die einfach nachzulernen sind und dann gezeigt werden dürfen. Die Leistung jedes teilnehmenden Kindes wird mit einer Auszeichnung honoriert und durch ein Sternesystem bewertet.
Der Pirnaer Verein und seine Line Dancer freuen sich auf alle Kids, die die Tanzfläche mit Leben füllen wollen. Alle Informationen und Tänze sind unter www.saxonia-open.de/kidschallenge zu finden. Lehrer, Trainer, Erzieher und Eltern sind aufgerufen, gemeinsam mit ihren Kindern die Tänze zu üben.
Alle Fragen zur Teilnahme beantwortet das Team der Saxonia Open gern. Weitere Informationen zu Zeitplänen und Co. Sind auf der Homepage der Veranstaltung zu finden. Wer nicht nur die Kids live in Aktion sehen will, sondern auch gern in die Welt des Line Dance eintauchen möchte, kann sich schon jetzt Besuchertickets über www.saxonia-open.de sichern.
Ina Röntsch / Katja Kaiser
TSC Silberpfeil e.V. Pirna