TanzSportClub Silberpfeil e.V. Pirna

Tanzen ist Träumen mit den Füßen

Pirnaer Line Dancer erfolgreich bei Europameisterschaft

Nach den herausragenden Ergebnissen bei der Offenen Sächsischen Landesmeisterschaft der SCWTV e.V. stand für die Line Dancer des TSC Silberpfeil e.V. Pirna am vergangenen Wochenende der Start auf internationalem Parkett an. In Stuttgart versammelten sich Tänzerinnen und Tänzer aus über 8 Nationen zur offenen Europameisterschaft. Dieser Wettkampf war gleichzeitig die Generalprobe für die anstehende Weltmeisterschaft im Juni.
Das wachsende Interesse an Line Dance zeigt sich in einem großen Starterfeld von Tänzerinnen und Tänzer aus Pirna. In den verschiedensten Altersklassen und Level, von Anfängern bis in die höchste Kategorie – Star, traten sie zur Europameisterschaft an. Mit Stolz und Leidenschaft zeigten sie ihr Können.
Line Dance ist mehr als ein Hobby – es ist Gemeinschaft, Bewegung und Ausdruck. Dass die Pirnaer Line Dancer zu Europa´s Spitzentänzern zählen, zeigt sich in den Ergebnissen. Ihr Trainingsfleiß, Engagement und Disziplin wurden belohnt: 6 Mal Gold und 3 Mal Silber konnten sie mit nach Hause bringen. Hinzu kam ein fünfter Platz.
Die Generalprobe für die anstehende Weltmeisterschaft in Spanien geglückt. Jetzt heißt es, die verbleibenden zwei Wochen Kräfte sammeln trotz intensivem Training.
Katja Kaiser / Ina Röntsch

Beate Marschel – 5. Newcomer Gold Female
Christina Zahn – 2. Newcomer Diamond Female, 2. Modern Basic Diamond
Ina Röntsch – 1. Intermediate Silver Female
Katrin Naake – 1. Advanced Silver Female
Léonie Sygo – 1. Advanced Adult Female
Matthias Rabenau – 1. Newcomer Amber Male
René Viehrig – 1. Advanced Silver Male
Rosemarie Abraham – 1. Intermediate Amber Female
Silvia Aschrich – 2. Social Gold Female

Kommentare sind geschlossen.